Sonntag, 18. August 2013

Ausflug Wild- und Freizeitpark Allensbach

Und wieder gab es einen super schönen Ausflug mit meiner kleinen Familie :) 

Diesmal waren wir im Wild- und Freizeitpark Allensbach.

Heute ging es auch mal nicht so früh los, sondern erst nach dem Mittagessen. 
Pluspunkt schon mal bei der Ankunft, Parkplatz kostet dort nichts ;) 
Der Eintrittspreis für Erwachsene lag bei 8,50€/Person. 
Kinder sind bis 4 Jahre noch umsonst. 
An der Kasse konnte man gleich noch Wildfutterpacken kaufen. 
Eine Packung Wildfutter kostete 0,50€. Ist preislich auch ok :) 
Kind und Mama hatten Spaß beim füttern (ok und Mama auch ein wenig Angst) :D 

Der Park ist sehr schön gemacht. Man kann einen Rundgang gehen, der fängt dann im Wildfreigehege an. 

Es gibt auch dort ein Streichelzoo für Kinder. Allerdings fand ich den ein wenig klein... Ein paar Ziegen zu denen man rein konnte und Esel, die waren aber hinter einem Zaun.

Für etwas größere Kinder gibt es einen wirklich schönen Abenteuerspielplatz. Und ich wurde wieder in meine Kindheit zurückversetzt =) Dort gab es tatsächlich ein Nautic-Jet. Oh mein Gott, wie ich das Teil früher geliebt habeeeeee. Am liebsten hätte ich mich rein gesetzt ^^
Was ich ja total cool fand, ist das Hüpfkissen, ein Riesen Kissen zum drauf rum hopsen und toben *.* Einfach toll!
 Allerdings war der Spielplatz wieder nichts für unsere Maus, da es für ihre 11 Monate einfach noch nichts wirklich gab. 

In der Wildparkhalle haben wir noch mal kurz nen Snack geholt, Pommes mit Nuggets gab es bei uns, kosteten 5,60€, Mayo/Kethchup usw. kostet nochmal extra :( Aber es gab an Essen dort eine gute Auswahl, nicht nur das üblich frittierte, sonder auch Wurstsalat, fertige Salate, Spaghetti,... 
Trotz das unsere Maus nicht viel vom Spielplatz hatte, dafür aber wieder viel von den Tieren, die sie gesehen und gestreichelt hat, war es ein wirklich schöner Tag :)
 Auch hier gehts bestimmt bald wieder einmal hin!

Hier ein paar Bilder von heute:


Eure Grinsekatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen